Bewegungsspaß

LazyMinis

In diesem Kurs können die Kleinsten mit Mama, Papa oder einer anderen Bezugsperson erste Bewegungserfahrungen sammeln.

Der Bewegungsspaß hat zum Ziel, über Bewegung, Körpererfahrung und Spiel die Entwicklung zu fördern.

Jede Stunde steht unter einem Motto, wie z.B. Tiere, Farben, Tücher, Märchen usw. Passend zum Motto werden dann altersgemäße Spiele oder Parcours angeboten.

Im Kurs hat man die Möglichkeit, sein Kind besser kennen zu lernen und wertvolle zeit mit ihm zu verbringen. Die Kinder lernen andere Kinder kennen, sie lernen auf sich selbst und andere zu achten.

„Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.“ (Konfuzius)

„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr“ (Platon)

„Führe euer Kind immer nur eine Stufe nach oben. Dann gebt ihm Zeit zurückzuschauen und sich zu freuen. Lasst es spüren, dass auch ihr euch freut und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen“ (Maria Montessori)

Zielgruppe: LazyMinis Bewegungsspaß ist ein abgeschlossener Kurs von 10 Einheiten. Die Kinder sollten sicher laufen können.

Kursgröße: 5 – maximal 10 Kinder

Dauer: Der Kurs dauert 60 Minuten.