Waldspielkreis

Im Waldspielkreis haben Kinder ab ca. 1,5 Jahren die Möglichkeit mit ihren Eltern den Wald und die Natur zu erkunden. Wir spielen und bewegen uns in freier Natur.

Die Ziele vom Waldspielkreis sind, den Kindern einen natürlichen Bewegungsraum zu bieten, der alle Sinne anspricht. Sie lernen die Natur zu respektieren und zu schützen.

In der Gruppe lernen sie andere Kinder kennen und auch die Eltern können neue Kontakte knüpfen.

Der Treffpunkt ist am Parkplatz bei der Grünen Hütte im Lennebergwald. Von dort aus laufen wir ein kleines Stück in den Wald und machen es uns auf dem Waldsofa gemütlich. Nach einem Begrüßungslied können wir uns mit unserem Waldfrühstück stärken. Anschließend wird im Wald gespielt und die Natur erkundet. Zum Abschluss gibt es eine kleine Geschichte und ein Abschlusslied.

 Für den Waldspielkreis benötigen die Kinder:

  • Rucksack mit Brustgurt
  • Frühstücksdose und Trinkflasche
  • Wetterfeste Kleidung
  • Kein Kinderwagen, wir laufen nur ein kleines Stück

Zielgruppe: Der Waldspielkreis ist für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet.

Kursgröße: 5 – 8 Kinder

Dauer: Der Kurs dauert 75 Minuten.